Über mich

Manuela Hoseinimoghaddam, BA

Mein Start ins Berufsleben war die Arbeit mit Menschen. Ich war zwar "nur" Verkäuferin für Fahrscheine, aber ich hatte Glück mit meinem Standort. Ich durfte am Wiener Stephansplatz arbeiten. Mich begeisterte der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen, Sprachen und Kulturen, deren unterschiedlichsten Herangehensweisen an verschiedene Themen und der Umgang mit sich selbst und anderen. Und, es war damals auch schon eine "Beratertätigkeit".

 

Nach der Pubertät meiner beiden Kinder begann ich berufsbegleitend mit der Ausbildung und Weiterbildung in diese Richtung. 

  • Studium Human Resources Management + Arbeitsgestaltung mit Schwerpunkt "Betriebliche Gesundheitsförderung"
  • Studium Trauma & Psychose
  • Lebens- und Sozialberaterin i.A.u.S.
  • Supervisorin
  • Psychosoziale Krisenmanagerin
  • Systemische Coach
  • NLP Master (ÖDV-NLP)

Auch eine Beraterin und ein Coach lernen nie aus. Deshalb investiere ich in meine eigene Weiterentwicklung sehr viel Zeit und Energie. Mit mehreren Fortbildungen pro Jahr im In- und Ausland und regelmäßigen Supervisionsstunden bei erfahrenen Kollegen und Kolleginnen fordere ich mich selbst immer wieder heraus.

 

Ich biete einen vertraulichen und wertschätzenden Rahmen und meine Klienten und Klientinnen profitieren von meinem vielseitigen Hintergrund.  

 

Seit 2015 lebe ich meinen Traum und begleite Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg. Ich würde mich sehr freuen, auch Sie demnächst beraten und begleiten zu dürfen!